Zeitungsberichte 1994.
Zeitungsberichte 1995.
Zeitungsberichte 1996.
Zeitungsberichte 1997.
Zeitungsberichte 1998.
Zeitungsberichte 1999.
Zeitungsberichte 2000.
Zeitungsberichte 2001.
Zeitungsberichte 2002.
Zeitungsberichte 2003.
Zeitungsberichte 2004.
Zeitungsberichte 2005.
Impressionen 2006.
zum Vergrößern der Bilder mit der Maus darüberfahren...
Um 10 Uhr beginnt mit der Anreise der ersten Oldtimer das Treffen im Umfeld des Kur- und Bürgerhauses.
Mehr als 235 Nennungen interessanter Oldies in 2006 verdeutlichen das Interesse der Oldtimer-Liebhaber und Besucher.
das gilt für die grossen und auch für die kleinen Fahrzeuge !
die Trecker und Unimog-Fraktion, das ländliche Umfeld in Saalhausen ist die ideale Kulisse für diese oldtimer !!
..zig Motorräder, hier nur ein Ausschnitt (..die wollen beim dem schönen Wetter eher fahren!!)
Borgward Coupé, zwei Amphicar (Schwimmwagen), ein alter Militär-LKW und Hanomag L22 (Pokal für die weiteste Anfahrt)...
Noch nie dagewesen..einer der wenigen
DeLorean in Deutschland, bei der Präsentation erstmal per Mikro Informationen sammeln.
Spät, aber nicht zu spät.. ein
La Salle V8 (kleiner Bruder von Cacillac)... mit www.cadillac-cars.de standesgemäss zu abschliessenden Pizza bei Tasso !
Saalhauser Bürger legten sich mächtig ins Zeug
Gelungenes Jubiläumfest / Schirmherr Alfons Heimes appelliert an Gemeinschaftsgeist
--------------------------------------------------------------------------------
WESTFALENPOST 28.08.2006 / LOKALAUSGABE / LENNESTADT
Saalhausen. (wp) Saalhausen. (mb) Obwohl Bürgermeister Alfons Heimes die Stücke der Geburtstagstorte schon so klein wie möglich schnitt, reichte es nicht für alle. Beim großen Saalhauser Jubiläum wollte eben kein Bürger fehlen. Gleich fünffach wurde am sonntag im Luftkurort gefeiert: 725 Jahre Saalhausen, 225 Jahre Vikarie, 170 Jahre Pfarrei, 125 Jahre MGV Saalhausen, 40 Jahre Kindergarten und 25 Jahre Kur- und Bürgerhaus gab es zu würdigen. Alfons Heimes durfte seine Festrede gleich in dreifacher Funktion halten: vorrangig als Saalhauser Bürger, dann als Schirmherr des Jubiläums und natürlich auch als Bürgermeister von Lennestadt. Heimes betonte die großen Leistungen vorheriger Generationen: "Wir sollten uns erinnern, wie sich unsere Vorfahren ins Zeug gelegt haben, um unser Dorf zu pflegen und es uns so schön zu überlassen." Dieses bürgerliche Engagement sei nicht nur vorbildlich, sondern auch notwendig, um die Schönheit des Dorfes und die gute Gemeinschaft zu behalten, warnte Heimes. "Auf dieses Engagement werden wir in Zukunft noch mehr angewiesen sein. Ich bitte daher jeden, sich für das Allgemeinwohl und unseren Ort Saalhausen einzusetzen", appellierte Heimes insbesondere an die Jugend des Dorfes. Eine gute Dorfgemeinschaft zeichnet sich auch immer durch ein intaktes Vereinsleben aus und so durften bei der großen Jubiläumsveranstaltung im Kurpark natürlich
die 21 Vereine des Ortes nicht fehlen. Alle stellten sich mit ihren Aktivitäten im Park vor und so gab es für alle Besucher etwas zum gucken, staunen oder ausprobieren. So konnten sich die Kinder etwa beim Turn- und Sportverein austoben, während der Country-Club LKW-Rundfahrten anbot oder die Theatergruppe vor dem Pavillon ihr Spiel zeigte. Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Jeder der Hoteliers und Gastronomen hatte sich eine ganz besondere Spezialität einfallen lassen. Ob Steinofenbrot, griechische Spezialitäten oder Pfefferpotthast, für jeden Gaumen war etwas dabei. Noch schmackhafter war da nur das Nachtwächtermenü, das die ortsansässigen Hotels bereits am Samstagabend anboten, bevor sich dann 250 Interessierte mit Nachwächter Bernd Brüggemann auf eine historische Dorfführung durch das nächtliche Saalhausen machten. Doch dass in ihrem Ort noch lange nicht die Lichter ausgehen, da sind sich die Saalhauser sicher. Schließlich will man in einigen Jahren wieder ein rundes Jubiläum feiern.
--------------------------------------------------------------------------------
Die
Oldtimerfreunde präsentieren sich mit einem eigenen Stand:
AUF WIEDERSEHEN..
mehr unter
Berichte 2007 - 2010 !
Danke für Euren Besuch.
<