Mein Impressionen... zum Vergrößern der Bilder mit der Maus
darüberfahren...
Fast 20 Jahre war ich vom Unimog-Virus infiziert,
das hat in der Büchersammlung, bei den Automodellen,
ja selbst bei den Fernlenkmodellen seine Spuren hinterlassen,
bei jedem Oldtimertreffen hautsächlich die kleinen Alles-Könner
betrachtet, ja selbst im Urlaub in Bayern die alten Mogs auf
Bauernhöfen beliebäugelt...
Auf einem Treffen spreche ich mit einem Bekannten, erzähle davon,
da meint er "Wenn Du es jetzt nicht machst, wann dann ?
Willst Du mit 50 immer noch davon träumen. ?"
Selbst danach hat es noch drei Jahre gedauert,
bis ich meine Entscheidung fiel...
... und so habe nach langem Suchen und Recherche mit
Unimog-Checklisten ich ihn dann endlich gefunden...
und nach ausgiebiger Überprüfung gekauft.
Offiziell mit Motorschaden gekauft, war er natürlich nicht fahrbereit
und musste per Tieflader einer Spedition aus dem tiefsten Bayern abgeholt werden.
Erste Aktion: Hütte ab und Motor raus !
Verursacher des Motorschadens: eine Vorkammer hatte sich gelöst
- das hat auf Kolben Nr.1 einen bleibenden Eindruck hinterlassen !
Ein neuer Motor OM636 war recht schnell in der näheren Umgebung gefunden.
...am 30.05.2020 ist er vor 60 Jahre gebaut worden......60. Geburtstag !!!
...die Geschichte ab 19.04.2007...
Nach ersten kosmetischen Korrekturen (alle Innenbleche gesandstrahlt, verzinkt und KTL-lackiert)...
sind noch ein paar andere wichtige Dinge zu machen...
Dann normale Inspektion
und Verbesserung der maroden Elektrik (inkl Blink- und Warnblinkanlage).
Kaum funktioniert alles wieder, muss er wieder "arbeiten"
Es soll ein harter Winter werden;
das Holz, was früher gebracht wurde, wird nun also selbst GEHOLT !
(und wenn man halt mehrfach fahren muss) Nachtrag: Abbau Weihnachtsmarkt - alles total aufgeweicht
Da hätte kein normaler Allrad-PKW geschafft
und
am Einlagerungsort der Hütten war es noch schlimmer ;-) ohne Unimog-4x4 wäre da nichts zu machen !
..beim Auffahrt-Pflastern muss er auch mal 1,3 to Sand schleppen...
Beim Flugplatzfest in Schüren gab es auch ein Oldtimer-Treffen:
Mein Film als myvideo.de-Link zum Oldtimertreffen in Schüren
Oldtimer transportiert Oldtimer: hier eine Solex von 1965:
Bei der Gartenarbeit muss er auch helfen !
U N I M O G Parking only !
Einladungs-Schild für das Oldtimertreffen aufstellen
..und natürlich der Hüttentransport zur Einlagerung nach der Weinmesse
..neulich an unserem Lenne-Stück, zum Angeln..
Wasser weg und mit dem Mog durch die Furt...
und von der anderen Seite geangelt ;-)
(es geht auch einfacher)
3 1/2 Raummeter Holz per Eigentransport.. also drei mal fahren
(viel näher kann man nicht an die Stapelstelle fahren -> einfacher gehts nicht)
(rechts: Handy-Foto, nicht zu vergrössern)
Materialtransport bei der Reparatur am Damm vom Fischteich